Samstag, 17.09.2022
STARLITE CAMPBELL BAND

Sie sind bekannt für ihr unverwechselbares Songwriting, ihren einzigartigen Sound mit wunderschön produzierten Aufnahmen, die harmonische Bühnenchemie und ihre elektrisierenden Live-Shows. Die preisgekrönte Starlite Campbell Band besteht aus Suzy Starlite (Bass, Vocals, Guitar, Keyboards, MOOG Minitaur) und Simon Campbell, (Guitar, Vocals, Mandolin, Synthesisers) die sich auf der Bühne verliebten und nach einer stürmischen musikalischen Romanze heirateten und wechselnden musikalischen Begleitern.

Mit ihrer frischen Verssion des britischen Rock und Blues der 1970er Jahre hat das Ehepaar eine aufregende musikalische Achterbahnfahrt hinter sich, nachdem ihr Debütalbum Blueberry Pie weltweit begeisterte Kritiken und eine prestigeträchtige Nominierung für das beste Album bei den European Blues Awards erhalten hat. Die Band wurde international im Radio gespielt, u.a. auf BBC Radio 2, erreichte die Top 10 der Charts in Großbritannien, Australien, den Niederlanden und den amerikanischen Blues Charts und erhielt weltweit über 50 Vier- und Fünf-Sterne-Rezensionen. Sie spielten auf der ganzen Welt, in Clubs, aber auch auf großen Bühnen z. Bsp. als Headliner eines Festivals bei ihrem australischen Debüt bis hin zu Auftritten auf der Hauptbühne des Great British Rock & Blues Festival in Großbritannien.

Mit ihrem hochgelobten zweiten Album The Language of Curiosity sprengt die Starlite Campbell Band die Grenzen des modernen britischen Blues/Rock und erreichte Platz 2 der Blues-Charts in Großbritannien und den USA. Die Scheibewurde von der BBC zum Album der Woche und von Music News auf Platz 7 der Top 28 Alben des Jahres 2021 gewählt und wird in Großbritannien und weltweit im Radio gespielt!

Diese aufregende Band sollte man nicht verpassen - live auf ihrer Headline-Tournee The Curiosity Tour durch Großbritannien und Europa 2022 sowie 2023 durch die USA. Für heute reicht ja schon einmal Singwitz...

Echo

"Don’t miss them! They’re terrific live!!"
Music News, UK

"True British Blues-Rock! We want more!!"
Rock at Night, USA

"The band is clearly influenced by British blues and blues-rock outfits of the late 60s and 70s with ‘Gaslight’, for one, being rug-cuttingly, swaggeringly Stonesy. But the two are also imaginative arrangers so that although ‘Said So’, with its heavy fuzz guitar sound, might call to mind early Kinks, the song also features a
contrastingly delicate guitar solo, which somehow veers into psychedelia."
Rock'n'Reel Magazine

"OH MY, OH MY! WHAT A CRACKER!! THIS IS WHAT CREAM SOUNDED LIKE BEFORE THEY BECAME SUPERSTARS!!"
Bits, UK


Hier können Sie für diese Veranstaltung Karten vorbestellen.

Reservierungen über dieses Formular berücksichtigen wir jedoch nur bis zum TAG DER VERANSTALTUNG 13.00 UHR!!! Bitte haben Sie dafür Verständnis.
(Für elektronische Bestellungen, die später eingehen, können wir leider nicht garantieren, dass sie auf der Vorbestellliste landen.)

Bitte hier die gewünschte Anzal der Vorbestellungen eintragen.

Dieser Name landet auf der Vorbestellliste.

Zur besseren Unterscheidung bei etwaigen namensgleichen Bestellungen.

Ich bin damit einverstanden, dass oben abgefragte Daten bis zum Ende der jeweiligen Veranstaltung gespeichert werden. Erforderlich für den Einlass und nützlich, wenn z. Bsp. einmal eine Absage erfolgen muss. Danach wird aber wirklich gelöscht!