Samstag, 08.02.2020

Smooth Hound Smith

Die Saga um Smooth Hound Smith beginnt in Southern California. Von dort windet sie sich über unzählige Clubs nach East Nashville zu grossen Arena Shows mit The Dixie Chicks und schliesslich zu ihrem aktuellen dritten Studioalbum Dog In A Manger. Durch all die gesammelten Erfahrungen auf diesem Weg entwickelte sich ihr einmaliger und unverwechselbarer Sound.

Für die aktuelle Tour zum Quartett oder gar Quintetett erweitert ist Smooth Hound Smith eine Foot stompin' Roots- und Rockband, die von Zack Smith (guitars/vocals/foot drums/harmonicas/banjo) und Caitlin Doyle-Smith (vocals/percussion) im Jahre 2012 gegründet wurde. Mit Sitz in East Nashville, Tennessee präsentiert die Band einen abwechslungsreichen und einzigartigen Stil von folkigem, garagengetränktem, countrylastigem Rhythm & Blues. Eine moderne Interpretation von früher Blues-, Soul- und Rock 'n' Rollmusik, wie sie gerne auf Südstaaten-Veranden und in rauhen, verräucherten Kneipen gespielt wurde.

Smooth Hound Smith reiste bereits über 180.000 Kilometer und spielte an die 1.000 Shows quer durch Amerika und Kanada während der letzten 6 Jahre. Zusätzlich zu ihren eigenen Headlining Shows, tourte die Band u. a. zusammen mit Grössen wie The Dixie Chicks, The Record Company und Anders Osborne.

Ach, und wie am Besten zu der Musike getanzt wird, zeigt folgendes Video...

Hier können Sie für diese Veranstaltung Karten vorbestellen.

Reservierungen über dieses Formular berücksichtigen wir jedoch nur bis zum TAG DER VERANSTALTUNG 13.00 UHR!!! Bitte haben Sie dafür Verständnis.
(Für elektronische Bestellungen, die später eingehen, können wir leider nicht garantieren, dass sie auf der Vorbestellliste landen.)

Ich bin damit einverstanden, dass oben abgefragte Daten bis nach Ende der jeweiligen Veranstaltung gespeichert werden. Nützlich, wenn z. Bsp. doch einmal eine Absage erfolgen muss. Danach wird aber wirklich gelöscht!