Freitag, 28.02.2020

Bywater Call

Bywater Call aus Toronto wurde 2017 von der Sängerin Meghan Parnell und dem Gitarristen Dave Barnes aus Liebe zu Soul, Blues, der Roots-Rock-Musik des Südens und der Leidenschaft, ein kraftvolles und berührendes Erlebnis für alle ZuhörerInnen zu schaffen, gegründet. Vervollständigt wird die 7-köpfige Band durch Bruce McCarthy am Schlagzeug, Mike Meusel am Bass, Alan Zemaitis an den Keys, Stephen Dyte an der Trompete und Julian Nalli am Tenorsaxophon

In der kurzen Zeit seit ihrer Gründung und noch vor der Aufnahme und Veröffentlichung ihres Debütalbums hat die Band in der heimischen Torontoer Blues-Szene Wellen geschlagen und spielte bei diversen bedeutenden Festivals auf. Auch einige wichtige Preise wurden schon abgestaubt und nun geht es Anfang 2020 endlich auch nach Europa. In 45 Tagen werden dann 9 Länder bereist und mit grandiosen Konzerten versorgt.

Die Musik der (Big-)Band ist gespickt mit Elementen bekannter Classic-Rock-Jamm-Bands, mit traditionellem Blues, Soul und Rock'n'Roll, mit Einflüssen von New Orleans, Alabama und der Kleinstadt Ontario. Und deutlich zu hören sind Einflüsse von The Band, Duane Allman, Aretha Franklin, Otis Redding und Elmore James. Wow! Ganz fein.

  • Einlass: 20.00 Uhr
  • Beginn: 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 15,-/AK 17,-
  • mehr Infos: www.bywatercall.com

Hier können Sie für diese Veranstaltung Karten vorbestellen.

Reservierungen über dieses Formular berücksichtigen wir jedoch nur bis zum TAG DER VERANSTALTUNG 13.00 UHR!!! Bitte haben Sie dafür Verständnis.
(Für elektronische Bestellungen, die später eingehen, können wir leider nicht garantieren, dass sie auf der Vorbestellliste landen.)

Ich bin damit einverstanden, dass oben abgefragte Daten bis nach Ende der jeweiligen Veranstaltung gespeichert werden. Nützlich, wenn z. Bsp. doch einmal eine Absage erfolgen muss. Danach wird aber wirklich gelöscht!