Freitag, 25.01.2019

BAND OF RASCALS

Eine Mischung aus zartem Vintage Southern Blues mit elektrisierenden Gitarrenriffs, donnernden Drums und aussagekräftigen Texten: Band of Rascals stellen eine neue Generation nordamerikanischer Rockbands dar.

Eine tosende Welle kommt von den sanften Landschaften der Vancouver Island... Wie ein Windstoss platzte das Quartett aus dem Cowichan Valley in die Musikszene von British Columbia. Band of Rascals besteht aus vier Freunden, jeder mit einem trennscharfen Charakter. Der Leadsänger Sam Trainer ist alles was man sich in einem Frontmann wünscht; Charisma in menschlicher Form, fallende Locken und eindringlicher Gesang. Malcom Owen-Flood ist bekannt für fesselndes Gitarrenspiel und anspruchsvolle, eingängige Riffs. Sean „The Noche“ Marcy ist die Art Bassist, welchem man die Verfassung grossartiger Rockmärchen zuschreiben kann. Die Grundierung bildet der Drummer Marcus Manhas, ein Held mit Haaren wie Flammen, bewaffnet mit seinen Drumsticks und einem Lächeln zum dahinschmelzen (Was für ein Promo-Text :-)).

In den letzten Monaten tat sich Einiges für die Band. Mitdem weithin bekanntem Produzenten Eric Ratz (Billy Talent, Arkells, Monster Truck) am Steuer stürmten sie ins Kult-Studio The Warehouse von Bryan Adams und kreierten die brandneue Scheibe Tempest. Vielschichtige Gitarren und knallende Drums untermalen die energiegeladene Stimme, welche das Blut schneller durch die Adern zwingt. Die Scheibe springt geradezu aus den Lautsprechern und jeder Song hat eine ganz eigene Antriebskraft – laut, dreschend, wild, tobend formen sie
Musik, die atmet, brummt und pulsiert. Nach der Veröffentlichung dieser zweiten Scheibe machte sich die Band auf den Weg nach Toronto, Ottawa und Westkanada. Dort knüpften sie wertvolle Kontakte und wurden von der Paquin Agency unter Vertrag genommen. Jetzt sind Band of Rascals bereit unerbittlich zu touren, bis die Klänge in jedes Land der Welt vorgedrungen sind. Heute erklingen sie erst einmal in Singwitz.

Hier können Sie für diese Veranstaltung Karten vorbestellen.

Reservierungen über dieses Formular berücksichtigen wir jedoch nur bis zum TAG DER VERANSTALTUNG 13.00 UHR!!! Bitte haben Sie dafür Verständnis.
(Für elektronische Bestellungen, die später eingehen, können wir leider nicht garantieren, dass sie auf der Vorbestellliste landen.)

Ich bin damit einverstanden, dass oben abgefragte Daten bis nach Ende der jeweiligen Veranstaltung gespeichert werden. Nützlich, wenn z. Bsp. doch einmal eine Absage erfolgen muss. Danach wird aber wirklich gelöscht!